„Wenn wir zum gegenwertigen Augenblick zurückkehren, kommen wir mit den Wundern des Lebens in uns und um uns in Berührung.“
Hier heißt das Zauberwort Achtsamkeit. Das Tolle ist, man kann Achtsamkeit üben. Es ist nicht einfach, mit seinen Gedanken im gegenwertigen Moment zu bleiben. Es ist so wunderbar, den Augenblick zu genießen. Wenn man es schafft, im Urlaub bei einem Strandspaziergang ganz bei sich und der Umgebung zu bleiben, den Sand unter den Füßen wahrzunehmen, das Salz des Meerwassers zu riechen, das Rauschen des Meeres zu hören, die Schönheit des Sonnenuntergangs aufzusaugen. Kostbare und unvergessliche Momente können dadurch gesammelt werden.
Manchmal sind wir mit unseren Gedanken schon in der Zukunft oder wir beschäftigen uns noch mit der Vergangenheit. Das verhindert, dass wir solche wunderbaren Momente, wie einen Strandspaziergang, nicht vollständig genießen können.
Achte auf deine Gedanken und darauf, immer öfter die wunderbaren Momente bewusst zu genießen. Wenn du das regelmäßig übst, gelingt es dir immer besser!
Mit ganz viel Herz für dich
Comments